Tickets für "Animationsfilm 2" kaufen >

Blieschow

Endlose Weiten, farbgewaltige Kulissen, ein roter Hund, der bis in den Himmel ragt. So erlebt Tom den Sommer in Blieschow, auf dem Bauernhof seines Großvaters. Dort wird er überwältigt vom Überschwang der Natur und erlebt sich im ständigen Vergleich mit seinem Cousin Matthias, der scheinbar alles besser kann. Neid und seine gelbe Farbe durchziehen in allen Nuancen die Landschaft und den jungen Tom, der alles von sich gibt, um gesehen und geliebt zu werden – und dabei an seine Grenzen stößt.



Credits:

Regie Christoph Sarow Produktion Filmakademie Baden-Württemberg Producer Lena-Carolin Lohfink Drehbuch Simon Thummet Animation Sofiia Melnyk, Janina Putzker, Oscar Bittner, Sarah Schulz, Beate Höller, Yi Luo, Maria Schmidt, Alex Berweck, Laura Staab, Colombine Majou Ton Luis Schöffend


Weitere Angaben

OrginalspracheDeutsch
Produktionsjahr2019
Teilnehmer am WettbewerbJa
Spielzeit10
Wann läuft der Film?07.12.2019, um 14:00 Uhr