Die Erfindung des Unsichtbaren - Transpatec

„Die Erfindung des Unsichtbaren - Transpatec“ erzählt die Entstehungsgeschichte des weltweit patentierten Transpatec-Gewebes, ein fast unsichtbares Insektenschutzgewebe. All die Jahre mit all den Hürden, die überwältigt werden mussten. Die innovativen Lösungen, die entwickelt wurden. Aber auch der Frust der vielen Lösungsansätze, die fehlschlugen und letztlich zum Durchbruch führten. Der Film gibt neuartige Eindrücke in die Erfindung, die Herstellung und die Besonderheiten von Transpatec. Ungeahnte Einblicke, welche man bei so einer vermeintlich simplen Erfindung, wie einem Fliegengitter, nicht erwarten würde, werden spannend in Szene gesetzt und erzählen die einmalige Geschichte eines Produkts, welches man nicht sieht.




Credits

RegieYann Berrai
KameraKevin Hartfiel



Produktion
Dugly Habits GbR

Auftraggeber
Neher Systeme GmbH & Co. KG

Producer 
Eva Umiger

Konzeption 
Yann Berrai

Drehbuch 
Yann Berrai



Weitere Details

Produktionsjahr2019
Teilnehmer am WettbewerbJa
Spielzeit2 min




Stills






Diese Webseite nutzt Cookies und Google Analytics. Klicke hier um mehr über unseren Datenschutz und Cookies zu lernen. Klicke hier um Google Analytics zu deaktivieren.