Tickets für "Animationsfilm 2" kaufen >

Eliot

Eliot, ein kleiner dampfbetriebener Roboter, lebt in einem dicht besiedelten Wald mit großen Bäumen. Er hat einen Ofen in seinem Torso, in dem eine Flamme lodert, die ihn am Leben hält. Um diese Flamme weiter brennen zu lassen, sägt Eliot Bäume ab – und isst sie. Dadurch sind die Vögel gezwungen, sich einen neuen Baum zu suchen. Dies macht Eliot Tag für Tag, bis er sich in einem kargen Wald wiederfindet. Auch das Vogelgezwitscher ist verklungen. Das Einzige, was übrig geblieben ist, ist ein großer Baum, auf dem sich das letzte Vogelnest befindet. Eliot erkennt, was er getan hat und steht vor einer Entscheidung – denn in seinem Ofen ist nur noch eine schwache Flamme zu erkennen.



Credits:

Regie Vladyslav Trutniev Produktion Hochschule der Medien Animation Saskia Euler Marina Firmhofer Schnitt Saskia Euler Ton Max Power Christian Fees


Weitere Angaben

OrginalspracheDeutsch
Produktionsjahr2019
Teilnehmer am WettbewerbJa
Spielzeit4
Wann läuft der Film?07.12.2019, um 14:00 Uhr