Tickets für "DOKU 1" kaufen >

Juha – In the Life of a reindeer herder

Mitten in der tief verschneiten Landschaft Nordfinnlands, nur wenige Kilometer unter dem Polarkreis, lebt der lebensfrohe Juha Virkkunen zusammen mit seinem Hund Shappe und seiner Frau Arja. Er ist Rentierfarmer und Förster. Seine Familie hält schon seit den 1850ern Rentiere. Er weiß jedoch nicht, wie es für seine Farm weitergehen soll. Obwohl er zwei Söhne hat, könnte er der letzte Rentierfarmer in Virkkunen sein. Denn seine harte Arbeit wird dadurch erschwert, dass der Klimawandel das Leben für die halb-wilden Rentiere immer stärker beeinträchtigt.



Trailer anschauen

Credits:

Regie Arne Kasten   Produktion Hochschule der Medien   Produzent Niclas Scheiblich, Khascha H. Mahdavi   Drehbuch Arne Kasten   Kamera Matvey Fridman   Schnitt Clarissa Danner   Ton Rafael Simmann   Mit Juha Virkkunen, Seppo Toikkinen, Kaisu Lehtinen-Nehvalainen, Ari Jalava, Ainu Kylliki Virkkunen, Arja Virkkunen


Weitere Angaben

OrginalspracheEnglisch, Finnisch
UntertitelEnglisch
Produktionsjahr2019
Teilnehmer am WettbewerbNein
Spielzeit35
Wann läuft der Film?05.12.2019, um 16:00 Uhr