unsere filme 2020

Irgendwann ist auch mal gut

Der konservative Bestatter Karsten lebt ein exakt geordnetes Leben und bereitet sich auf eine geschäftige Weihnachtswoche vor, als eine ganze …

TruckParts by Mercedes Benz – Auf gute Freunde ist Verlass

Zwei Freunde, die Jahrelang durch dick und dünn gehen, die viel Zeit miteinander verbringen und die sich stets aufeinander verlassen …

XENTRY Portal Imagefilm

Ein staubiges Großraumbüro, klemmende Aktenschränke, Berge an Kabeln. So sieht die Arbeitsumgebung von Frank aus. Wie jeden Tag schreitet er …

Mercedes-Benz EQC (2019): Enjoy char

Die Reichweite von Elektroautos ist nach wie vor ein Thema, dass Nutzer skeptisch stimmt.  “Enjoy Charging. Enjoy electric“ ist eine …

Alwa “Gemeinsam im Leben”

Jeder von uns kennt sie, die Momente, in denen wir uns alleine und auf uns gestellt fühlen. So auch die …

“Früher war alles schlechter!”

Damals – da war sie immer nur am Rennen. Eine Krankenschwester erzählt von früher. Der Blick in Ihre Verangenheit, zu …

“Grüno-was?!”

Zwei Handwerker sitzen in ihrem Fahrzeug und machen Mittagspause. Ein vorbeifahrender Konkurrent, löst eine empfindliche Diskussion zwischen den beiden aus. …

Mercedes-Benz G-Klasse “Eternal Youth”

Die G-Klasse wurde 40 Jahre alt. Anlässlich dieses Geburtstags sollte Awareness generiert und auf ungesehene Weise gezeigt werden, dass die …

Mercedes-Benz VISION AVTR: The Vision of Tomorrow´s Next Big Thing

Mercedes-Benz veröffentlicht in Verbindung mit dem neuen AVATAR Film anlässlich der CES in Las Vegas das Showcar SC040. Das Fahrzeug …

Mercedes-Benz-Windkanal – Ride like the Wind

Der Film basiert auf der Idee, dass viele Hunde eines gemeinsam haben: Sie können einem offenen Autofenster und einer Brise …

Da steckt mehr dahinter

„Da steckt mehr dahinter“ ist eine Reise hinter die Kulissen von Lidl Schweiz. Der Protagonist führt durch die Welt von …

Now is the time

CEREC steht für einen digitalen Workflow, mit dem die Zahnarztpraxis Versorgungen wie Kronen, Brücken etc, inhouse abbilden kann. Viele Praxen, …

Daniel Prime in Concert

Im Januar 2020 launcht Dentsply Sirona ein neues technisches Gerät, das ZahnärztInnen ermöglicht, Kronen, Brücken etc. direkt in der Praxis anzufertigen …

BOSS Together

Der Film „BOSS Together“ von HUGO BOSS thematisiert die Corona Pandemie und den zur Zeit der Veröffentlichung stattgefunden Lock Down. …

GAZi “Dunkle Linie”

In dem Werbespot „Dunkle Linie“ von „GAZi“ wird die Produktreihe der Grill- und Pfannenkäse von GAZi beworben. Der Fokus liegt …

THE BLUE WAY next exit

Die Welt ist wie ein leeres Blatt Papier: Alles, was Sie sich vorstellen können, können Sie tun. Tradition und Zukunft, …

For Peter

Dort wo Peter herkommt, ist er ein Star. Doch jetzt sorgen wir uns um sein krankes Herz. Die Bentley-Mitarbeiter geben …

Battery Universe

Mit dem Battery Universe zeigt Kärcher, dass alle seine Batterieprodukte – Professional und Home & Garden – miteinander kompatibel sind …

Autonomous Driving – Learn from the Streets – PARKTRONIC

Spricht man heute über autonomes Fahren, geht es weniger darum, ob die Technologie bereit für die Öffentlichkeit ist – sondern …

Das Netz – Die neue Serie der S-Bahn Berlin

Unsere Serie erzählt die Geschichte von Alim. Er ist App-Entwickler und zudem der jüngste Sproß einer Großfamilie im Berliner Baklava-Business. …

Erst Kaffee

Dieses unangenehme Gefühl, wenn du morgens aufwachst und einfach nicht weißt wer du bist und vor allem wo du bist. …

BL Jubiläumsshowreel 2019

Klein, jung und unschuldig erzählt ein Mädchen vom Erwachsen-Werden. Wie es anfängt, wie es immer weitergehen wird und welche Tücken …

Krypt Puzzle von Ravensburger – Für alle die nie aufgeben

Puzzeln kann nervenaufreibend sein. Vor allem, wenn man kein Motiv hat. Die Krypt Puzzles von Ravensburger bilden lediglich eine Farbe …

“Was wir eigentlich sagen wollen”

Oft ist Dankbarkeit das vordergründige Thema in Muttertagsspots. wetryharder. geht hier jedoch einen etwas anderen Weg: Der Spot zeigt alltägliche Situationen, die …

Das kannst du!

Ein junger Mann sitzt in einem Stuhl, er wirkt aufgeregt, seine Augen verfolgen eine Person vor ihm. Durch seine Kleidung …

Die Erfindung des Unsichtbaren – Transpatec

„Die Erfindung des Unsichtbaren – Transpatec“ erzählt die Entstehungsgeschichte des weltweit patentierten Transpatec-Gewebes, ein fast unsichtbares Insektenschutzgewebe. All die Jahre …

Und morgen die ganze Welt

Eine Welle der rassistischen Gewalt rollt über Deutschland hinweg. Um sich der erstarkenden Neo-Nazi-Bewegung entgegenzustellen, schließt sich die 20-jährige Luisa …

Berlin Alexanderplatz

Dies ist die Geschichte des 32-jährigen Francis. Auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa kentert das Flüchtlingsboot, auf dem …

The Trouble with being born

Der Film erzählt die Geschichte einer Maschine und der Geister, die wir alle in uns tragen. Elli ist ein Android …

Tagundnachtgleiche

Alexander konnte oder wollte sich noch nie so richtig verlieben. Bislang hat er sich stets mit flüchtigen Beziehungen zufriedengegeben – …

Tatort – Unter Wölfen

Ein Mord, begangen mit kaltschnäuziger Professionalität: Der Besitzer eines angesagten Ludwigshafener Clubs wird mitten in der Nacht aus seinem Ferrari …

Jackpot

Eine Tasche mit über 600.000 Euro in bar, einfach so in einem abgeschleppten Auto: Als Maren, die bei dem Autohof …

Exit

In der Zukunft – und doch gar nicht so weit weg: Linus und seine Firmenpartner Bahl, Malik und Luca sind …

Sommerkrieg

Die beiden zwölfjährigen Protagonisten Jasmin und Jastrip aus Kiew besuchen regelmäßig das Azovez Sommerlager, das gegründet wurde, um eine neue …

Der verlorene Kaiser

Island, einsamer Winter. Bevor der an Diabetes erkrankte Fotograf Linus Vanhöfen sein Augenlicht verliert, möchte er sich ein Denkmal setzen: …

Nachzehrer

Rosa kehrt zurück in das Dorf ihrer Kindheit, um das Verschwinden ihrer Freundin Chrystal aufzuklären. Sie glaubt fest daran, dass …

Der Hauptgewinn

Emiliana verwickelt ihre große Liebe, den Einsiedler Albert – ohne dass dieser es weiß – in ein schicksalhaftes Glücksspiel. Sein …

Sinkende Schiffe

Sara und Theo fahren mit ihrem zehnjährigen Sohn in den Schwarzwald. Ein Streit eskaliert und Theo setzt Frau und Sohn …

Masel Tov Cocktail

Zutaten: ein Jude, zwölf Deutsche, fünf cl Erinnerungskultur, drei cl Stereotype, zwei TL Patriotismus, ein TL Israel, ein Falafel, fünf …

Albträumer

Die 17-jährige Rebekka ist beliebt, der Stolz ihrer Eltern und schon lange mit ihrem Freund zusammen – ein anscheinend unbeschwertes …

Der Mann der die Welt aß

Dieser Mann ist ein Desaster: Verantwortungslos, aggressiv und gierig narzisstisch. Seine Frau und die gemeinsamen Kindern hat er verlassen, Unterhalt …

Kiss me Kosher

Die quirlige jüdische Großmutter Berta und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira streiten innig über die Liebe und darüber, was …

A Gschicht über d´Lieb

Sankt Peter, ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Gregor und Maria sind Geschwister und die Kinder …

Libra

Ein uralter Geheimbund und eine Reihe aktueller Todesfälle – gibt es da eine Verbindung? Zu Hause findet Florian Dahlmann seine …

Grenzgänger

„Roofing“ und „Urban Exploring“ ist ein Trend, bei dem Jugendliche in schwindelerregenden Höhen auf Kränen und Hochhauskanten balancieren und nicht …

Work for Him

Dieser Film porträtiert vier junge Erwachsene, die alles daransetzen „Gott groß zu machen“ – mit Hilfe von Social Media. Er …

be Wild – die Normalität ist radikal

Was ist „climate justice“ und wer muss jetzt eigentlich etwas gegen die Klimakatastrophe unternehmen? Ein junges Filmteam macht sich mit …

STUTTGART, ich hänge an dir

Stuttgart ist eigen, Stuttgart ist zum Lieben und zum Hassen bestens geeignet, sagt der Filmemacher Goggo Gensch und entwirft sein …

In anderen Schuhen

Dieser Dokumentarfilm erzählt die Geschichte eines 81-jährigen Mannes, der aufgrund seines Alters zur Risikogruppe des COVID-19 Virus zählt. Die daraus …

Die Liedermacherin von Botnang

Gerda Herrmann wurde 1931 geboren und begann mit Anfang 50, ihre ersten Lieder zu schreiben. Seitdem hat sie fast 400 …

Anwärter

In Stammheim, direkt neben dem alten RAF Gefängnis, befindet sich an der Gefängnismauer das Bildungszentrum für angehende Justizvollzugsbeamte. Während dieser …

unerhört

Der Film verfolgt und dokumentiert, beginnend mit der Großdemo am zweiten Mai auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart, die Proteste …

Gegen den Strom – Abgetaucht in Venezuela

Thomas Walter wird seit 25 Jahren als „linksradikaler Terrorist“ und „Mitglied einer terroristischen Vereinigung“ per Haftbefehl gesucht. Im Frühjahr 2017 …

Narren

Warum nur wollen alle dabei sein beim Rottweiler Narrensprung, obwohl die Kostüme teuer, die Holzmasken unbequem und die Narren-Regeln überaus …

Alina im Wunderland

Die 21-jährige Alina ist Praktikantin des Scripted-Reality Formats ‚Voll Verknallt‘ und hat sich voller Vorfreude auf den ersten Arbeitstag vorbereitet. …

Let´s face it

Shari und Jakob sind schon viele Jahre zusammen, als Shari beschließt, ein Auslandssemester einzulegen. Die neuen Umstände stellen die beiden …

Ama Mae

Ein Diakon im Konflikt zwischen Religion und Liebe zu seinem Partner: das Lied ‚Herr, du bist mein Schutz und Schild‘ …

Hva om du hadde danset

Dieser Film ist eine Ansammlung von Fragmenten, die das Zusammenlebens von Sturla und Almas abbilden. Sturla hat nach dem Abbruch …

Take me home

Bei ihrem nächtlichen Raubüberfall auf eine Tankstelle wird die Freundschaft von Bee, Sunny und Coach auf eine harte Probe gestellt. …

The lost Laugh

Alex, ein einsamer junger Mann, wünscht sich nichts mehr, als einen Partner zu finden, der ihn zum Lachen bringen kann. …

Unter Menschen

Ihren neuen Schwiegersohn haben sich Edda und Egon nun wirklich anders vorgestellt. Vor allem weniger gestreift und fellig. Beim Kennenlernen …

Abrechnung am Totenbett

Ein Kopfgeldjäger verkleidet sich als Indianer. Er will einer verstorbenen Gutsbesitzerin posthum nachweisen, dass sie ein Doppelleben als gesuchter Raubmörder …

Löwenburg

Die 15-jährige Samira muss nachts auf ihren kleinen Bruder Linus aufpassen. Eine vermeintlich einfache Aufgabe, doch als ein seltsamer Mann …

Weiß

Walter erwacht an einem Ort, an dem Raum und Zeit keine Bedeutung zu haben scheinen. Die Suche nach dem Ursprung …

Nur zu Besuch

Der Film zeigt eine Momentaufnahme in der Beziehung zweier Schwestern. Die achtjährige Ronda macht sich auf den Weg, ihre große …

Im Grünen

Im Jahr 2220 ist die Welt durch Egoismus, Konsumgier und Profitmaximierung zu Grunde gerichtet. Sämtliche Ressourcen wurden ausgebeutet und alle …

nimmermüde

Homeoffice und Meetings über Webcams gehören mittlerweile zum Alltag. Der Verlauf dieses Meetings ist jedoch nicht alltäglich…

Jung Fragil

Im Geflecht der sich ändernden Geschlechterrollen ermutigt ein Tinder-Date den jungen Leonid, seine eigene Definition von Männlichkeit zu leben. Eine …

Ronny Tornado

Diese Komödie handelt davon, wie durch Pornografie das Bild, das sich Teenager und jungen Erwachsenen von Sexualität machen, verzerrt wird. …

Sommerregen

Nach einem anstrengenden und verregneten Tag kämpft eine junge Frau gegen ihre Gefühle und gegen die Tränen. Verzweifelt versucht sie, …

Firehead

Die einzige Lichtquelle in einer isolierten Höhle kommt von den Bewohnern, denn diese sind aus Wachs geformte Kreaturen mit einer …

Kater

Ein junger, von Selbstzweifeln geplagter Mann, fühlt sich durch den starren Blick eines Katers provoziert. Das Duell Kater gegen Mensch …

Evangeline

Die abenteuerlustige Evangeline findet eines Abends tief in den Sümpfen Louisianas ein verlassenes Alligatoren-Ei. Sie nimmt es mit nach Hause …

Eenie Meenie World

Das Leben kann ganz schön überwältigend sein, wenn man erkennt, wie viele Entscheidungen es zu treffen gilt. Wäre es nicht …

JellyPimple

Mögt ihr Pickel?

Freund oder Feind?

Hannahs Mutter ist in letzter Zeit häufig beim Arzt und kommt auch nur noch selten mit ihr nach draußen. Besorgt …

Ein Denkprozess. Zukunft gestalten durch Architektur

In Form von Augenblicksbilder versucht dieser Animationsfilm Erinnerungen zu visualisieren. Wenn man seine Erinnerungen vergegenwärtigt, dann verdichtet man die Dauer …

Hamsterbacke

Einsam und verlassen lebt der Hamster eingekesselt in Bergen von Lebensmitteln. Seine Gier ist unermesslich. Als das UFO des bettelnden …

Der Tiger auf meiner Schmusedecke

Der Tiger auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: Er möchte „Erschrecken“ spielen – aber keiner macht mit! Gibt es denn …

Ekstase

Der Film beginnt in einem dunklen Raum. Ein Spotlicht geht an und beleuchtet einen Subwoofer – sonst ist nichts zu …

Altötting

„Wisst Ihr, als ich ein Junge war, hab ich mich in die Jungfrau Maria verliebt. Es geschah in einer kleinen …

OLINDA – Heartbeats of Brazil | Preview Director’s Cut

Im Nordosten von Brasilien liegt Olinda, mit fast 500 Jahren eine der ältesten Städte des Landes und von den Siedlern …

Tobi und der Turbobus

Nicht alle Freundschaften bleiben ewig erhalten und genau das muss auch Tobi, der junge Wolf einsehen. Tobi hält nämlich für …

Perspektiven einer entstehenden Beständigkeit – oder – Studien der Jugenddialogie

Liebe ist eine komplizierte Sache. Gerade in der eigenen Coming-Of-Age-Phase hat dieses Thema unbegreiflich viele Facetten. Aber das Schlimmste daran: …

Rendered Dreams

Auf der ganzen Welt blieben während des Lockdown Schüler*innen und Studierende wegen des Coronavirus’ zu Hause. Auch Hannes, der Mitglied …

HELLO AGAIN – EIN TAG FÜR IMMER

Freundschaft ist Gold, Beziehung ist Blech. Zazie lebt mit ihren zwei besten Freunden in einer WG der Beziehungsunfähigen. Und da …

König Bansah und seine Tochter

In Ludwigshafen am Rhein lebt ein Mann, der eine kleine KFZ-Werkstatt betreibt und gleichzeitig König für rund 200.000 Menschen in …

Diese Webseite nutzt Cookies und Google Analytics. Klicke hier um mehr über unseren Datenschutz und Cookies zu lernen. Klicke hier um Google Analytics zu deaktivieren.