HELGA

Helga, eine einsame Rentnerin, sitzt abends allein vor ihrem Fernseher und schält Kartoffeln. Plötzlich klingelt das Telefon, obwohl sie eigentlich schon lange nicht mehr angerufen wird. Der Anruf versetzt sie zurück in ihre Jugend, sodass sie ihre Einsamkeit hinter sich lässt – wenn auch nur für einen kurzen Moment.  

LoveBirds Inc.

Moritz ist ein Träumer. Er lebt in seiner eigenen Welt, liest und zeichnet leidenschaftlich Comics und ist unsterblich in die Bibliothekarin Lilly verliebt. Doch er schafft es nicht, sie anzusprechen, dafür ist er viel zu schüchtern. Gut, dass er fachmännische Unterstützung von der, bei der LoveBirds Inc. angestellten, Turteltaube Roger bekommt, die ihn und seine […]

Into The Cutezone

Sie sind mutig. Sie sind stark. Nichts konnte sich ihnen in den Weg stellen. Bis jetzt! Eine Einheit unglaublich harter, unfassbar muskulöser Soldaten wird in ein mysteriöses Gebiet geschickt. Zurück kehrt jedoch nur einer von ihnen. Stück für Stück erinnert Soldat Hank sich an die Geschehnisse der Mission. Der Blick öffnet sich für den wahren […]

Hello Stranger

Ein Astronaut landet auf einem unbekannten Planeten. Alles ist fremd.

Obervogelgesang

Eine Jugendliche wird in der Bahn mit einer frischen, rechtsextremistischen Schmiererei konfrontiert – und auch eine verdrängte Fratze aus der Heimat taucht wieder auf.  

Studie in Verhältnissen

Dieser abstrakte, analog animierte Film erforscht harmonische Verhältnisse in der Bewegung sowie Beziehungen zwischen Wort, Bild und Ton. Animiert zu einer Original-Jazzmusik, die ihrerseits dieselben Verhältnisse verwendet.  

Stille Wasser

Der Garten. Ein Mädchen genießt die warme Sonne im Freien und macht, umringt von Koi-Karpfen, ihr Nachmittagsschläfchen. Es ist ein schöner Tag, was könnte da schief gehen?  

St. Android

Jeden Tag sitzt Norman am Krankenbett seiner Frau in der Hoffnung, dass sie wieder ansprechbar ist. Als ihm plötzlich mitgeteilt wird, dass sie in der nächsten Stunde sterben wird, bestellt er schnell einen Sterbebegleiter. Doch Norman merkt: Dieser ist nicht, was er erwartet hat.  

Sprout

Eine junge Frau versucht, aus den gefährlichen Ruinen einer vergangenen Zivilisation zu flüchten, um ihr Paradies zu finden.  

Mulm

N. befindet sich in einer surrealen Wüste und versucht mit einem Stern zu kommunizieren. Doch er wird plötzlich von einer Katze abgelenkt und gleitet langsam in den Wahnsinn ab. Es folgt ein visueller Trip durch die immer verzerrtere Wahrnehmung des Protagonisten.