Einreichungen für den Baden-Württembergischen Werbefilmpreis 2021!

In Kürze können Sie sich für den vierten Werbefilmpreis im Rahmen der 27. Filmschau Baden-Württemberg anmelden.

Der Baden-Württembergische Filmpreis für Werbefilm

Corporate Film ist einer der wichtigsten Faktoren des Filmstandortes, wenn es um Filmwirtschaft, Umsätze und internationale Wahrnehmung geht. 

Wir wollen diesen hochkreativen und innovativen Bereich der Filmproduktion mehr in den Mittelpunkt rücken und haben uns daher entschlossen, in diesem Jahr zum vierten Mal den Baden-Württembergischen Filmpreis für Werbefilm zu vergeben.

Der Baden-Württembergische Werbefilmpreis 2020

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden des 3. Baden-Württembergischen Werbefilmpreises. Ein großer Dank geht an die Nominierten, die Jury sowie unseren Sponsoren, durch die das Festival trotz der Umstände entsprechend ein großer Erfolg werden konnte.

Gewonnen hat 2020 fischerAppelt, play GmbH für den Werbespot ‘Das Netz –  Die neue Serie der S-Bahn Berlin’. Mit je einer Lobenden Erwähnung wurden die Werbespots ‘For Peter von Cinecore Motion Pictures GmbH und ‘XENTRY Portal’ von blubb.media ausgezeichnet.

Der Jury gehörten an Jo Marie Farwick, Gründerin von Überground, Regisseurin und Textdichterin, Gün Aydemir, Kreativchef von Jung von Matt Neckar in Stuttgart und Mitgründer von der Berliner Agentur Creative Cosmos 15, Holger Oerhlich, Creative Director und Geschäftsführer Marketing International bei Kaufland, sowie Henrik von Müller, Leiter des Ludwigsburger Woodblock-Studio Baden-Württemberg.

Rückblick: Der Gewinner des BW Werbefilmpreis 2019

Die Trophäe gewann 2019 die SILBERSALZ GmbH für den Werbespot ‘Schwarz-IT // , Bist Du bereit für Großes?’. Mit je einer Lobenden Erwähnung wurden die Werbespots ‘Playmobil – Finya und Florin bei den Meerjungfrauen’ von der WOODBLOCK GmbH & Co.KG bedacht und ‘Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V’ von AV  Medien Film + Fernsehen bedacht.

Der Jury gehörten an Katrin Otto, Redakteurin Medien, Verlag Werben & Verkaufen GmbH, Prof. Dr. Franco Rota, Dozent an der Hoschule der Medien, U.I. Lapp GmbH, sowie Holger Oerhlich, Creative Director und Geschäftsführer Marketing International bei Kaufland.

Mit freundlicher Unterstützung von: 


Diese Webseite nutzt Cookies und Google Analytics. Klicke hier um mehr über unseren Datenschutz und Cookies zu lernen. Klicke hier um Google Analytics zu deaktivieren.