Der Baden-Württembergische Filmpreis für Werbefilm

Corporate Film ist einer der wichtigsten Faktoren des Filmstandortes, wenn es um Filmwirtschaft, Umsätze und internationale Wahrnehmung geht.  

Wir wollen diesen hochkreativen und innovativen Bereich der Filmproduktion mehr in den Mittelpunkt rücken und haben uns daher entschlossen, in diesem Jahr zum vierten Mal den Baden-Württembergischen Filmpreis für Werbefilm zu vergeben. Dabei ist unser langfristiges Ziel, mit der alljährlichen Preisverleihung die Stadt Stuttgart zu einem Kristallisationspunkt von Konzernen, Unternehmen, Werbeagenturen und Filmproduzent*Innen zu machen. 

Einreichungsfrist für den Baden-Württembergischen Filmpreis für Werbefilm 2021 bis zum 30. September verlängert!

Teilnahmeberechtigt sind alle Filmproduktionen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg sowie Agenturen und Unternehmen, deren Werbefilme ausschließlich von Produktionsfirmen aus Baden-Württemberg hergestellt wurden. Der Wettbewerb umfasst Werbe- und Imagefilme in der Kategorie Werbeclip.

Der Einsendeschluss ist der 30. September 2021.

Der Hauptpreis ist mit 2000€ dotiert und wird im Rahmen der 27. Filmschau Baden-Württemberg von der Jury verkündet. Alle weiteren Teilnahmebedingungen finden Sie im Anmeldeformular.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen und sehen uns im Dezember! 

Rückblick: Die Gewinner des Werbefilmpreises 2020

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden des 3. Baden-Württembergischen Werbefilmpreises. Ein großer Dank geht an die Nominierten, die Jury sowie unseren Sponsoren, durch die das Festival trotz der Umstände entsprechend ein großer Erfolg werden konnte.

Gewonnen hat 2020 fischerAppelt, play GmbH für den Werbespot ‘Das Netz –  Die neue Serie der S-Bahn Berlin’. Mit je einer Lobenden Erwähnung wurden die Werbespots ‘For Peter von Cinecore Motion Pictures GmbH und ‘XENTRY Portal’ von blubb.media ausgezeichnet.

Der Jury gehörten an Jo Marie Farwick, Gründerin von Überground, Regisseurin und Textdichterin, Gün Aydemir, Kreativchef von Jung von Matt Neckar in Stuttgart und Mitgründer von der Berliner Agentur Creative Cosmos 15, Holger Oehrlich, Creative Director und Geschäftsführer Marketing International bei Kaufland, sowie Henrik von Müller, Leiter des Ludwigsburger Woodblock-Studio Baden-Württemberg.

Rückblick: Der Gewinner des BW Werbefilmpreises 2019

Die Trophäe gewann 2019 die SILBERSALZ GmbH für den Werbespot ‘Schwarz-IT // , Bist Du bereit für Großes?’. Mit je einer Lobenden Erwähnung wurden die Werbespots ‘Playmobil – Finya und Florin bei den Meerjungfrauen’ von der WOODBLOCK GmbH & Co.KG bedacht und ‘Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V’ von AV  Medien Film + Fernsehen bedacht.

Der Jury gehörten an Katrin Otto, Redakteurin Medien, Verlag Werben & Verkaufen GmbH, Prof. Dr. Franco Rota, Dozent an der Hoschule der Medien, U.I. Lapp GmbH, sowie Holger Oerhlich, Creative Director und Geschäftsführer Marketing International bei Kaufland.

Mit freundlicher Unterstützung von: 

Diese Webseite nutzt Cookies und Google Analytics. Klicke hier um mehr über unseren Datenschutz und Cookies zu lernen. Klicke hier um Google Analytics zu deaktivieren.