Seit 2003 arbeitet Jo Marie Farwick in der Kommunikationsbranche und hat für einige Agenturen Preise überall auf der Welt gewonnen. Nach vier Jahren als Geschäftsführerin und Gründungsmitglied bei Heimat in Hamburg entschloss sie sich, aus allem, was sie lernen durfte, musste und konnte, selbst etwas zu machen und gründete 2015 Überground, ein Kreativkollektiv, das anders, neu und holistisch tickt. Ziel ist es, immer wieder neu mit genau den passenden Menschen und Firmen genau die passenden Kollaborationen einzugehen, um schlank und schnell das beste Konzept für ein Kundenproblem an den Start zu bringen. Das klappt zum Beispiel sehr gut mit Lidl International (#santaclara und #naptime, #kidsgone) oder auch mit Audi on demand, der BDK und Viva con Agua. So hat sich Überground mittlerweile als kleinste, wichtigste Agentur Deutschlands etabliert. Als Regisseurin und Textdichterin arbeitet Jo Marie Farwick ab und zu an ausgewählten Filmen und Musik-Projekten.